Begleitung von chronischen Krankheiten in Berlin (Wedding)

Für ausgewählte chronische Erkrankungen bieten wir Disease-Management-Programme (DMP) an, um Patienten beim bestmöglichen Umgang mit Ihren Symptomatiken zu unterstützen. Die Teilnahme an einem DMP ist in vielen Fällen sehr vorteilhaft, erfolgt aber natürlich auf freiwilliger Basis. Ein wesentlicher Baustein dieser strukturierten Behandlungsprogramme der Krankenkassen ist die Teilnahme an lehrreichen Schulungen und Informationsveranstaltungen.

Bestimmte chronische Erkrankungen erfordern eine intensive Betreuung über einen langen Zeitraum, woran oftmals verschiedene Ärzte beteiligt sind. Als Ihr Hausarzt in Berlin (Wedding) steuern und koordinieren wir sämtliche Behandlungen inklusive der therapeutischen Maßnahmen durch spezialisierte Mediziner der jeweiligen Fachgebiete. Wenn Sie einen erfahrenen Hausarzt für die Begleitung bei chronischen Krankheiten in Berlin (Wedding) suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.

Unsere Disease-Management-Programme

• Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
  • Koronare Herzerkrankungen (KHK)

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über die Inhalte eines DMPs erfahren möchten – gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile einer Teilnahme im persönlichen Beratungsgespräch. Das übergeordnete Ziel ist eine systematische Verbesserung Ihrer gesundheitlichen Situation, wozu Sie über ein DMP selbsttätig wichtige Beiträge leisten können. Bei sämtlichen während der Teilnahme aufkommenden Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich stets gerne zur Seite.

Melden Sie sich unter der Rufnummer 030 – 463 16 22 oder online, wenn Sie eine zuverlässige Hausarztpraxis für die Begleitung von chronischen Krankheiten in Berlin (Wedding) suchen – wir freuen uns darauf, Ihnen beizustehen und durch ein DMP zu mehr Lebensqualität und verbesserten Heilungschancen zu verhelfen.