Impfungen in Berlin (Wedding)

Gerne sind wir für Sie da, um Ihren Impfstatus zu überprüfen und die von der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts (STIKO) empfohlenen Schutzimpfungen durchzuführen oder aufzufrischen. Prinzipiell ist jeder Besuch in unserer Praxis eine gute Gelegenheit hierfür. Bringen Sie einfach Ihren Impfausweis mit, damit wir Ihren Schutz gegen gefährliche Infektionen optimieren können.

Nicht nur vor Reisen sollte Klarheit über den bestehenden Impfschutz bestehen. Für die Einreise in bestimmte Länder sind zusätzliche Impfungen zwingend Voraussetzung. Wenn Sie Ihren Impfschutz im Hinblick auf zukünftige Reisen erneuern und erweitern lassen möchten, sollten Sie sich einige Monate vor Reiseantritt darum kümmern. Als erfahrener Hausarzt für Impfungen in Berlin (Wedding) stehen wir Ihnen hierbei jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Impfschutz gegen Infektionskrankheiten

• Empfehlungen der Ständigen Impfkommission am Robert-Koch-Institut (STIKO)
  • Impfpass, Allergiepass und Medikamenteneinnahme
  • Einige Monate vor Reiseantritt überprüfen
  • Beratung zur individuellen Risikobewertung
  • Besondere Schutzimpfungen für Kinder

Sprechen Sie Ihren Hausarzt in Berlin (Wedding) an, um Klarheit über Ihren bestehenden Impfschutz und zusätzlich notwendige oder individuell sinnvolle Schutzimpfungen zu schaffen.

Nicht alle Impfungen sind für jeden einzelnen Patienten gleich wichtig. Für Kinder können andere Impfungen von Bedeutung sein als für Erwachsene. Allergien und Medikamente können sich auf die persönliche Relevanz einzelner Schutzimpfungen auswirken. Wir sind stets auf dem neuesten Stand und können Ihnen zuverlässig mitteilen, welche Impfungen individuell nachgeholt oder aufgefrischt werden sollten.

Termine und Beratung

Ihren Termin in unserer modernen Hausarztpraxis können Sie unter der Rufnummer 030 – 463 16 22 oder online vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihre Gesundheit durch Impfungen in Berlin (Wedding) zu schützen.