Lungenfunktionsuntersuchung in Berlin (Wedding)

Der Lungenfunktionstest (Spirometrie) dient der Früherkennung von gefährlichen Lungenerkrankungen und wird zudem zur Kontrolle laufender Therapien durchgeführt. Die unkomplizierte und schmerzfreie Untersuchung bei Ihrem Hausarzt in Berlin (Wedding) nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und liefert aussagestarke Werte zu Lungenvolumen und Atemwiderständen.

Bei der Lungenfunktionsuntersuchung atmet der Patient mit dem Mund durch ein kleines Röhrchen in das Spirometer. Nach einer computergestützten Analyse und Auswertung können wir Ihnen zuverlässig mitteilen, wie es um Ihre Lungenfunktion bestellt ist und ob eine weiterführende Behandlung beim Lungenfacharzt anzuraten ist. Wenn Sie einen erfahrenen Hausarzt für die Lungenfunktionsuntersuchung in Berlin (Wedding) suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.

Lungenfunktionstest (Spirometrie)

• Zur Abklärung bei Luftnot und Atemschwierigkeiten
  • Früherkennung gefährlicher Lungenerkrankungen
  • Verlaufskontrolle bei Erkrankungen wie Asthma und chronischer Bronchitis
  • Schnell, schmerzfrei und unkompliziert

Wenn Sie unter Atemschwierigkeiten leiden, sollten Sie diesen umgehend auf den Grund gehen, um gefährliche Entwicklungen zu verhindern. Da stark geschädigtes Lungengewebe sich in der Regel nicht mehr regenerieren kann, sollte Atemnot niemals auf die leichte Schulter genommen werden. Besonders anzuraten ist die Lungenfunktionsuntersuchung bei starken Rauchern ab dem 30. Lebensjahr. Auch im Rahmen von Tauglichkeitsuntersuchungen ist die Spirometrie eine bewährte und aussagestarke Untersuchungsmethode.

Melden Sie sich unter der Rufnummer 030 – 463 16 22 oder online, um einen Termin für die Lungenfunktionsuntersuchung in Berlin (Wedding) bei uns zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen zu Klarheit über den gesundheitlichen Zustand Ihrer Lunge zu verhelfen.